Re: probleme bei installation

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 10 Jun 2002 17:41:55 +0000

> Mit Athlons hört man das irgendwie öfters mal.
> Was sagt »sysctl kern.timecounter«?
> Und die Bootmeldugnen.
> Du könnstest mal versuchen kern.timecounter.method=1 zu setzen.
> Hast du APM aktiv?

sysctl kern.timecounter.method sagte null, jetzt eins und mein
erster make depend lief gerade durch und das make des kernels
schaut auch gut aus.

5 sekunden spaeter....

doch nicht gut, wieder selbiges problem, microuptime.....
laeuft durch.

jetzt die frage das tages, was macht dieses kern.timecounter...
und wo kann ich das nachlesen, was viel interessanter waere.

kann mal einer schauen, bei einem 4.4 wenns noch einer laufen hat,
wie das die default einstellung von kern.timecounter.method ist.

wuerde mich mal interessieren, weil wenn mein gedaechtnis nicht
truegt, dann hatte ich das 4.4 auf der kiste laufen und das ohne
probleme.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner