Re: Native Java

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Fri, 7 Jun 2002 13:43:24 +0200 (CEST)

Hallo Steffen,

vor kurzem habe ich einen Webserver mit FreeBSD-4.5-Release und Tomcat
3.3a, der das FreeBSD-JDK 1.3.1p7 benutzt, zum Laufen gebracht.

Methode in Kurzform:

Rechner mit X installieren,

in /usr/ports/java gehen,

linux-jdk13 installieren (dabei ist ein Linux-JDK von Sun zu holen und in
/usr/ports/distfiles abzulegen),

jdk13 installieren (hierbei ist ebenfalls Sun zu besuchen, um die
JDK-Sourcen zu holen, sowie ein FreeBSD-FTP-Server für die Patches),

Tomcat-Java-Binaries von jakarta.apache.org holen sowie an geeigneter
Stelle auszupacken (unterhalb von /usr/local bei mir).

Ich habe keinen Geschwindigkeitsvergleich zu Linux-JDKs, aber es läuft und
niemand beschwert sich;)

Viel Spaß
Peter