Re: Native Java

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 7 Jun 2002 14:41:41 +0200

Hallo.

On Fri, Jun 07, 2002 at 12:41:03PM +0200, Steffen Haase wrote:
> Hat jemand ein native FreeBSD JDK 1.3.x oder 1.4.x auf seinem System laufen?

OK, genug andere haben ja bereits gesagt, warum noch der
Linux-JDK-Verwies drin ist. Du kannst den port auch auf einer anderen
Kiste bauen und dann einfach per gemountetem /usr/ports auf den
Zielrechner installieren - dann braucht da nichtmal temporär ein Linux
module/base drauf.

Zur Performance solltest Du wissen, daß (aus Lizenzgründen) dei den
Sourcen kein JIT dabei ist und Du auf einen der JITs aus den Ports
zurückgreifen solltest, um gerade im Zusammenhang mit Tomcat und JSPs
die Performance zu verbessern - sonst wird immer nur der langsame javac
genommen.

Ansonsten ist das jdk 1.3 subjektiv (ich habe keine Messungen gemacht!)
performanter als sein Linux-Pendant bei mir.

Nur so als Tip am Rande...

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |