Native Java

From: Steffen Haase <Steffen.Haase(at)gemplus.com>
Date: Fri, 07 Jun 2002 12:41:03 +0200

Hi,

laut dieser News
(http://daily.daemonnews.org/view_story.php3?story_id=2602) vom 22.
Dezember 2001 soll ein Native(!) Java 1.3.x für FreeBSD endlich
verfügbar sein.

Ich schraube nächste Woche wieder einen Web-Server zusammen und würde
mich diesmal liebend gerne für FreeBSD entscheiden. Nach der letzten
SuSE 8.0 Testinstallation bin ich wohl von SuSE geheilt... kann das
klickibunt nicht mehr sehen *würg*
Vor rund einem Jahr war kein Java Native Port für FreeBSD verfügbar und
ich konnte Java 1.3.x nur über die linux-base-6.1 zum Laufen bekommen :(

Hat jemand ein native FreeBSD JDK 1.3.x oder 1.4.x auf seinem System laufen?

Wo finde ich entsprechende Informationen dazu und wie kann ich den Port
installieren? Die im Web verfügbaren Informationen weisen doch immer
noch auf den alten Port über die linux-base-6.1 hin und die will ich
nicht installieren?

Wie sieht es mit der Stabilität vom FreeBSD Native Java 1.3.x aus?

Kennt jemand Java 1.3.x oder 1.4.x Performance Vergleiche zwischen Linux
  und FreeBSD?

Ein Schwerpunkt des Webservers ist Jakarta-Tomcat 4.x (JSPs, Servlets),
EJB Container, Java Server Applications usw.

Viele Grüße,

Steffen

--
Software Developer