geheilte Welt ;-)

From: Tilo Riemer <riemer(at)ppprs1.phy.tu-dresden.de>
Date: Fri, 7 Jun 2002 11:46:47 +0200

hallo,

hab gestern auf nem 75Mhz-Pentium mit 32MB RAM FreeBSD 4.5
installiert.... und hab den Glauben an die Unix-Welt
wiedergefunden ;-)

Die Kiste laeuft mit X 4.1 und WindowMaker und fuehlt sich
auch mit gestartetem X keineswegs zaeh an (12MB aktiv genutzter
Speicher). Es ist wie in alten Zeiten, als ich Linux mit X auf einem
486er und spaeter auf einem K5 mit 100 Mhz betrieb und alles
soweit fluessig lief. Nach meinen letzten Erfahrungen mit
SuSE und Co. befuerchtete ich schon, Unix waer aus dem
Fenster gefallen ;-(. Es ist schon echt beeindruckend, wie
schnell das System bootet und wie gut es dann laeuft, ich bin
einfach mal begeistert :-))) Da kann ich meine verlorenen
Traeume von X-Terminals aus recycleten Altrechnern ja
wieder hervorholen.

viele Gruesse, Tilo