Re: ctm

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 5 Jun 2002 16:02:23 +0200 (CEST)

Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de> wrote:
> Meine Frage war eher, ob ich mich mit dieser Aktion auf
> CTM festgelegt habe. Scheinbar aber nicht, da :

Nein. Wenn Du einen Source-Tree hast, kannst Du ihn jeder-
zeit mit cvsup aktualisieren, egal, woher er stammt.
Umgekehrt geht das nicht so ohne weiteres, da die CTM-
Deltas von einem bestimmten Ausgangspunkt ausgehen.

> Nein, bis auf den, dass ich die Quellen einfach auf CD hatte
> und sonst muehsam via Modem haette "nuckeln"(2-3,5KB/s) muessen.

Mir ist nicht klar, inwiefern das gegen cvsup spricht.

Ein guter Grund wäre natürlich -- wie jemand in einer ande-
ren Mail erwähnte -- wenn Du keinen richtigen Internet-
Zugang hast, sondern z.B. nur E-Mail hast (etwa per uucp).
Dann geht natürlich kein cvsup.

Ein weiterer Vorteil von cvsup: Wenn man ein wenig Platz
erübrigen kann, kann man sich auch das komplette Repository
halten. Auf den CD-ROMs ist es ja immer mit drauf (zumin-
dest bei Lehmanns; bei den anderen weiß ich's jetzt nicht
mit Sicherheit), so daß man keinen Riesenbatzen herunterla-
den muß.