Re: Fwd: Re: vergleich bsd / linux

From: Alexander Lorenz <lorenz(at)x-warp.net>
Date: Tue, 28 May 2002 17:28:52 +0200

Mark Weinem wrote:

> ich weiss nicht, wie Du darauf kommst.

Die wirklich gute Kompatibilität zu Linux - Programmen, das relativ
einfache KOnfigurieren beim Installieren, das Portsystem, welches
Debianer als sehr komfortabel empfinden, die SuSE und Redhat-Leitl
allerdings habe damit ihr Probleme.
Und fast alle "bekannten" Linuxprogramme gibt es auch für FreeBSD.

Nein, es _muss_ nicht umgebaut werden, nur da ich diesen erst zu BSD
allgemein verfassen wollte und feststellte, dass es nicht ohne Einbussen
geht, musste man sich einigen. Und da war die Frage, ob FreeBSD dazu
geeignet wäre. Dies postete ich und werte nun das Ergebnis aus.
Das Fazit wird wohl sein: Objektiv geht es nicht, zu spezifisch auch
nicht - es gibt dann einen Flame.
Ergo: lasse ich es wie es ist. Wenn einer freeX kennt, die haben auch
Interesse, allerdings nicht Bananen mit Gurken, sondern am Inhalt.

> Lies doch mal das Linux Magazin: Einer der letzten *BSD Artikel war
> OpenBSD vs. Darwin!

Habe ich gelesen.

> Gruss, Mark

cy'a
alex

Vielen Dank an alle fuer die kritischen, aber auch fachlichen Beiträge.
Aber es ist erstaunlich, wie viele sich daran beteiligt haben.

bis dahin

alex