Re: Fwd: AW: Re: Fwd: Re: vergleich bsd / linux

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Tue, 28 May 2002 16:39:04 +0200

On Tue, May 28, 2002 at 04:09:05PM +0200, t.riemer(at)visoel.de wrote:
> hoffnungsloser optimismus? ;-)

Scheinbar...

> das ist mir schon klar, aber vorausgesetzt, es wurden derlei Dinge
> beruecksichtigt, so sollte eine Uebersetzung zumindest nicht an
> Sachen wie verschiedenen Verzeichnisstrukturen scheitern, denn die
> sind ja wohl bei FreeBSD auf i386 und Alpha gleich.

Daran liegt es sicherlich nicht.

> *ooops*
> Laeuft Mozilla denn bspw. auf Debian/Alpha?

Ja.

Die Probleme sind manchmal subtiler.
Ich habe schon Fälle gesehen, bei denen auf FreeBSD geprüft wurde
und Aufgrund dessen gleich die Intel optimierten Assemblerroutinen
angeworfen wurden.
FreeBSD != FreeBSD-i386 hat sich scheinbar schlecht rumgesprochen.
Es gibt natürlich noch jede Menge anderer Varianten.
Ja und Mozilla lief mal - hatte ich selber benutzt, aber den
Entwicklern muss man immer wieder hinterherennen und das mangelt
an Zeit.