Fragen zu named und wwwoffle

From: Karsten Rothemund <karsten.rothemund(at)etechnik.uni-rostock.de>
Date: Mon, 27 May 2002 21:16:34 +0200

Hallo Liste,

1) ich habe ein bischen mit DNS, d.h. mit named gespielt und einen
caching-only nameserver aufgesetzt. Das scheint auch soweit zu
funktionieren (nur, dass bei der Einwahl /etc/resolv.conf
ueberschrieben wird; darin ist auch 127.0.0.1 als Nameserver
eingetragen, ich kopiere einfach hinterher in ppp.linkdown einfach
wieder zurueck - geht das eleganter?).

Da ich im Moment noch mit named rumspiele, wird der relativ haeufig
neu gestartet. Danach ist natuerlich die ganze gecachte Info weg.

Gibt es eine Moeglichkeit, diese abzuspeichern um sie anschliessend
wieder einzulesen?

2) der Rechner fungiert dank wwwoffle auch als www-Proxy. Kann ich den
auch in /etc/rc.conf zur Boot-Zeit starten?

3) (ganz kurzfristig eingefallen, und deshalb noch nicht selbst
recherchiert - sorry): die System-Meldungen gelangen zum Teil auf der
Text-Console (z.B. ein root-login wird auf den anderen Consolen
gemeldet und plappert dazwischen). Bei Linux landen die auf einer
Extra-Console. Gibt es ein solches Feature auch bei FreeBSD?

Habt Dank fuer eure Hilfe,

--
ciao,
        Karsten