Re: Tips zum Backup machen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 26 May 2002 18:35:07 +0200 (CEST)

Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de> wrote:

> Ich kann dazu nur sagen: Vorsicht!
>
> Ich hatte auch mal solche Teile in Betrieb und mußte
> nach einer Weile feststellen, das die Kontaktfedern
> ausgeleiert waren. Wenn es durch die Erwärmung des
> Steckers/der Buchse im Rahmen zu Kontakfehlern während
> des Betriebs kommt, handelt man sich exzellente,
> schwerwiegende Dateisystemfehler ein.

In dem von mir erwähnten Modell werden Centronics-Stecker
und -Buchse für die Verbindung zwischen Rahmen und Ein-
schub verwendet. Das sitzt fest und macht einen vertrau-
enswürdigen Eindruck, zumal der ganze Einschub mit einem
Schiebeschalter fest arretiert wird (der zugleich die
Stromversorgung zur Platte einschaltet).

Kann aber gut sein, daß es auch Hersteller gibt, die we-
niger brauchbaren Krempel verkaufen. Man sollte es sich
vor dem Kauf also besser genau anschauen, wenn man nicht
sicher ist, daß es taucht.