Re: Reply-To (was:? "Medion" Motherboard 6399 am laufen ?)

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sat, 25 May 2002 15:48:37 +0200

On Sat, May 25, 2002 at 01:56:44PM +0200, Florian Unglaub wrote:

> Alternativ kannst Du auch in der .muttrc Mailingliste definieren.
> Einfaches Beispiel:
>
> subscribe de-bsd-questions(at)de.freebsd.org

Damit ereichst du das setzen eines Mail-Followup-To: Headers.
Das ist auch gut so, weil dann jedem klar sein sollte, daß du
keine persönliche Kopie möchtest.

> Ich beantworte Threads aus dieser Liste dann einfach mit "L".
> Dabei wird der Mail-Followup-To beachtet. Also in meinem Fall

Aber leider kein From: oder Reply-To:
Ich habe keine direkte Antwort bekommen, obwohl ich diesmal sogar
extra einen Reply-To: auf mich selber gesetzt hatte.
Natürlich kann ich einen vollständigen Mail-Followup-To generieren,
aber dafür müsste ich alle Listen eintragen (mit lists), obwohl
dort dann nichts neues drinstehen würde.

> kein Copy an mich zusätzlich, da ich die Liste sowieso abonniert

Hatte ich nicht gesetzt, weil ich eigendlich eine Kopie will.

> habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass in der Mailbox nicht der
> Absender angezeigt wird, sondern halt
> "de-bsd-questions(at)de.freebsd.org".

Ich bestelle Listen auf andere Addressen, damit ich die auch in andere
Folder bekomme.
D.h. wenn die Mail im de-bsd.questions Folder liegt benötige ich das
nicht mehr extra.
Aber das kann ja jeder für sich selber einstellen.