Re: Reply-To (was:? "Medion" Motherboard 6399 am laufen ?)

From: Florian Unglaub <f.unglaub(at)freenet.de>
Date: Sat, 25 May 2002 13:56:44 +0200

On Sat, May 25, 2002 at 01:42:06PM +0200, Bernd Walter wrote:
> Mein mutt macht bei einem Group-Reply immer das richtige.
> Andere Mailer sollten auch das richtige machen.
>
> Die Regel ist einfach:
> Group-Reply schickt an
> To: + Reply-To: + CC:
> letzte Alternative
> To: + From: + CC:
> Dubletten werden selbstverständlich reduziert.

Alternativ kannst Du auch in der .muttrc Mailingliste definieren.
Einfaches Beispiel:

subscribe de-bsd-questions(at)de.freebsd.org

Ich beantworte Threads aus dieser Liste dann einfach mit "L".
Dabei wird der Mail-Followup-To beachtet. Also in meinem Fall
kein Copy an mich zusätzlich, da ich die Liste sowieso abonniert
habe. Ein weiterer Vorteil ist, dass in der Mailbox nicht der
Absender angezeigt wird, sondern halt
"de-bsd-questions(at)de.freebsd.org".

--
Florian Unglaub	<f.unglaub(at)freenet.de>
gnupg public key ID:  4837CE1E