Re: vergleich bsd / linux

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Fri, 24 May 2002 18:57:05 +0200 (CEST)

On Fri, 24 May 2002, Alexander Lorenz wrote:

> ich moechte fuer das linux-magazi einen artikel schreiben, in den ich
> bsd und linux vergleiche.
> um nun da keinen mist zu veröffentlichen, möchte ich euch bitten, mir
> die _wirklichen_ unterschiede bitte hier zu posten, so als brainstorming.
> den artikel schreibe ich dann morgen, es wird hier in der liste
> veroeffentlicht und dann in den druck gegeben.

Also ich würde da auch eher abraten. Es gibt "auf dem Markt" meiner
Meinung nach genug oberflächliche Artikel, die mehr oder weniger nach den
Kriterien "Installation / bunt / verfügbare Software / ist während des
Tests dreimal abgestürzt" vorgehen. Ich frage mich da, wem solche
Artikel nutzen sollen: an Substanz ist nicht besonders viel vorhanden,
d.h. wer wirklich eine ernsthafte Anwendung realisieren will, der muß sich
sowieso detaillierte Information besorgen und Erfahrungen sammeln.

Der Neuling hingegen wird wohl immer jenes nehmen, was vom Autor der Woche
gerade mit mehr Enthusiasmus beschrieben wurde.

Das waren meine 0.02 Euro.

--
Dominik