Re: datenverlust trotz soft updates nach stromausfall :-(((

From: <t.riemer(at)visoel.de>
Date: Wed May 22 17:30:18 2002

> Ja, wie gesagt, genau dafür trifft man die oben erwähnten
> Maßnahmen, damit man eben _nicht_ verloren hat.

aehja, ich gestehe, modem hab ich ueberlesen ;-)

> Tut man das nicht, ist man halt selbst schuld.

hmm, also ich will jetzt nicht flamen (und bin mit freebsd bis jetzt auch sehr
zufrieden!), aber zumindest hab ich mit linux und journaling filesystemen wie
jfs und xfs noch nicht erlebt, dass die kiste nicht mehr booten wollte.

ich denke mal, dass man nicht immer die moeglichkeit hat, nen modem
neben den server zu stellen etc., da waers schon gut, wenn ein reboot
nach stromausfall klappt ohne usereingriff.

das man nen backup so oder so immer machen sollte von wichtigen
daten, is natuerlich klar ;-)

viele gruesse, Tilo