Re: Platte defekt?!

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Tue, 21 May 2002 15:22:49 +0200

On Tue, May 21, 2002 at 12:56:32PM +0200, Oliver Brandmueller wrote:

> Error 6 hätte mich gelich stutzig machen sollen "Device not configured".

hmmmpf. Das haette mich aber auch nicht "gleich" stutzig gemacht.
Eigentlich koennte doch die "Klartext-Bedeutung" gleich mit aus-
gegeben werden, oder?
(Ja ich weiss, bzw. meine mich daran zu erinnern, dass es da irgend-
welche Pferdefuesse (kontextabhaengige Interpretation von errno?) gibt,
die eben dieses verhindern.)

> OK, ich geh mich wegen dieses dummen Fehlers mal erschießen. Bitte
> keine dummen Kommentare dazu jetzt ;-)

${you_favourite_dumb_comment} ;-)

Ich erinnere mich einem gewissen "Vergnuegen" an ein aehnliches
Ereignis. Stichpunktartig:
    * handgemachtes Disklabel
    * Ueberlappung zwischen den Partitionen b und e
    * merkwuerdige Crashes bei hoher Swap-Last
    * merkwuerdige Filesystem-Defekte nach diesen Chrashes
    * "interessante" Debugging-Phase
    * "steile" Lernkurve mit fsdb

> Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bleibt mir aber außer einem
> reboot nun keine größere Wahl,

Noe.

> das Ding wieder loszuwerden,da man swapdevices nicht wieder abmelden kann?

exakt. :-/ Bloed. Hat mich auch schon geargert.

-Andreas

--
: Andreas Braukmann         :    Unix    :  braukmann(at)tse-online.de  :
: Freckenhorster Strasse 28 : Netz & Web :                           :