Re: ttyp's und MAKEDEV unter FreeBSD 5.0 DP1

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 18 May 2002 12:38:46 +0200 (CEST)

Stefan Kiel <Stefan(at)tschadsee.de> wrote:
> ich habe zum Test auf einem Rechner FreeBSD 5.0 DP1 installiert.

Da frage ich gleich mal als erstes, warum das und nicht
4-stable? Und Du bist Dir im klaren darüber, welche Ver-
pflichtungen es mit sich bringt, wenn man -current ver-
wendet? (Und 5.0 DP1 ist nichts weiter als ein [inzwi-
schen veralteter] -current Snapshot).

Z.B. die -current Mailingliste lesen, cvs-all, UPDATING
etc.pp., und es wird erwartet, daß ein gewisses Maß an
Erfahrung und Eigeninitiative vorhanden ist, um simple
Probleme selbst zu lösen.

Sorry, daß ich das in solchen Fällen immer wieder betonen
muß, aber es ist halt so. :-)

> [keine ptys, kein MAKEDEV]

Unter -current ist devfs Standard. Devicenodes entstehen
bei Bedarf automatisch. MAKEDEV ist daher überflüssig.
Wenn Du Jails betreibst, solltest Du auch in die Jails ein
devfs hineinmounten.