ttyp's und MAKEDEV unter FreeBSD 5.0 DP1

From: Stefan Kiel <Stefan(at)tschadsee.de>
Date: Sat, 18 May 2002 11:39:37 +0200

Hallo Liste,

ich habe zum Test auf einem Rechner FreeBSD 5.0 DP1 installiert.
Klappte auch alles wunderbar, nachdem ich allerdings eine Jail
eingerichtet hatte und versuchte mich auf der Jail mit SSH einzuloggen
bekam ich folgende Meldung "Warning: no access to tty (Bad file
descriptor). Thus no job control in this shell.". Nach langem Suchen
habe ich bemerkt dass auf dem Hostsystem in /dev kein einziger Eintrag
für ttyp vorhanden war. Auch ein MAKEDEV Script fehlte. SSH direkt auf
das Hostsystem funktionierte, dabei werden auch ttyp's angelegt die ich
für die Jail benutzen kann.
Allerdings würde mich interessieren wo das MAKEDEV-Script hingekommen
ist und wie ich alle ttyp's (ohne den Umweg über den sshd des
Hostsystems) in einer Jail nutzbar machen kann.
Falls jemand darüber etwas weiß wäre ich für eine kurze Antwort dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Stefan

--
"Freiheit ist immer nur die Freiheit der anders Denkenden."
	Rosa Luxemburg