Re: ntpd und Sicherheit

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Mon, 13 May 2002 06:43:47 +0200

On Mon, May 13, 2002 at 12:03:01AM +0200, Joerg Wunsch wrote:

> Wenn Du schon mit sowas Probleme hast, brauchst Du den Billigschrott
> gar nicht erst testen.

Ja, das dachte ich mir schon. Der Empfang ist auch ausreichend
sofern das Wetter nicht zu gut ist. Bei Sonnenschein ist das Signal
unbrauchbar. ;-) Sozusagen DoS vom großen Administrator.

Die Meinberg hat einen seriellen Ausgang. Ist es denkbar, zwei
Rechner mit Hilfe eines »Y« Kabels an die Uhr anzuschließen? So
könnte ich einen zusätzlichen Rechner im internen Netz zur
Zeitreferenz machen.

Vielen Dank
Matthias

--