Re: Antwort: Re: Antwort: Re: SAMBA-Problem

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Wed, 24 Apr 2002 12:03:29 +0200 (CEST)

Zu OS/2 kann ich nichts sagen (außer daß meine alten Warp-
CD-ROMs im Keller verschimmeln), aber zu TeX ...

Carsten.Rossow(at)t-online.de wrote:
> Außerdem spielt hier auch eine gewise Bequemlichkeit eine Rolle. Ich habe
> es noch nicht geschafft, mir TeX unter BSD so einzurichten, wie ich es
> gerne hätte. Nicht mal zur Drucker-Konfiguration hat's gereicht. Unter
> OS/2 habe ich das mit allem Schnickschnack und Klicki-Buntis,
> automatischer Erzeugung fehlender Fonts, etc. konfiguriert.

Einfach teTeX aus den Ports installieren (/usr/ports/print),
fertig. Da muß nichts großartig konfiguriert werden. Wie
man Drucker konfiguriert, steht im Handbook. Ich würde APS-
filter empfehlen, oder CUPS.

> Würde mich natürlich gerne mit LaTeX
> 2e und der Nutzung von Postscript-Fonts beschäftigen, möglichst unter BSD.

Das geht unter BSD genauso wie unter jedem anderen OS. Die
meisten meiner TeX-Dokumente haben dies am Anfang stehen:

\usepackage{pslatex}
\usepackage{times}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[latin1]{inputenc}