Re: [OT] Was tun gegen SPAM ...

From: Oli Kuemmel <bsd(at)gvs.dyn.bawue.de>
Date: Tue, 23 Apr 2002 20:07:35 +0000

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:

> das bringt mich auf eine andere frage: was ist eigentlich dran an den
> anhaengseln mancher emails (eg. qsecretary), in denen der beantworter bzw.
> nutzer einer email-adresse informiert wird, dasser zur kasse gebeten wird,
> wenn er die adresse zum spammen benutzt?

Dazu und zu Deinen folgenden Ideen [snip] kann ich nicht viel
sagen. IANAL.

Selbst wenn das funktionieren sollte wirst Du wieder das Problem
haben den Spammer eindeutig festzunageln.

Ich sehe da generell ziemlich schwarz. Alle wollen E-Kommerz, es
besteht kein Interesse daran den 'Verbraucher' zu schützen, nur
ihn auszunehmen. Ich als Verbraucher kann mich aber entscheiden,
jeder kann das. Und die Summe dieser Entscheidungen ist eben der
Zustand. (EOD, wg. OT/Meta, gerne PM :)

Gruss,
oli
.