Re: wiki?

From: Marian Hettwer <MH(at)kernel32.de>
Date: Mon, 22 Apr 2002 00:19:19 +0200

> Blödsinn.
> E-Mail kann derzeit offline gelesen werden und ist vollkommen unabhängig
> vom Internet - UUCP und diverse Mailboxnetze Beispielsweise.
> Wenn ich mit einem Gerät nicht immer online bin muss ich die Nachricht
> woanders verfügbar halten - wo ist der Unterschied zum relayen aus
> Sicht eines Spammers?
> Und beim Mailserver authorisieren muss ich mich heute auch schon.
>
> Aus meiner Sicht ist das eine Totgeburt weil unpraktikabel und ohne
> wirkliche Vorteile.

da schreib ich gerne meine unterschrift drunter.
was bringt es mir, daß mails irgendwo liegen (auf der HD des ISP's des
betreffenden mailinglist inhabers).
wenn ich dauernd meinen ISP wechsel (call by call marke mogelcom und
andere), wie sollte ich mich dann authentifizieren können ?
wenn die mails irgendwo auf einem mailserver liegen könnten sie noch
leichter verändert werden. einmal gehackt, backdoor angefertigt und das
geschrei ist groß.
was verstehen die IM2000 Leute (IM == inoffizieller Mitarbeier des
Ministeriums für Staatssicherheit der deutschen demokratischen Republik
*grins*) unter "notification message", wie sollte diese versandt werden
?
ich weiß nicht ob diese kurzinfo auf der genannten website alles sagt,
jedoch klingt das vorhande nicht nach einer zukunftsweisenden
technologie.

Gruss & Gute Nacht,
Marian

--
now playing: Type O Negative - Love you to Death
Marian Hettwer