Re: wiki?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 19:42:01 +0200

On Sun, Apr 21, 2002 at 07:19:49PM +0200, clemensF wrote:

> schoen waers. abgesehen von spammern und trollen hast du aber recht. da
> muesste schon ein ganz ausgeschlafener halunke kommen, um eine mailingliste
> zu knacken. wo wir gerade dabei sind: http://cr.yp.to/im2000.html.
> sobals IM2000 in produktion geht, wird spam wohl endlich der vergangenheit
> angehoeren, genauso wie relaying und der ganze quatsch.

Blödsinn.
E-Mail kann derzeit offline gelesen werden und ist vollkommen unabhängig
vom Internet - UUCP und diverse Mailboxnetze Beispielsweise.
Wenn ich mit einem Gerät nicht immer online bin muss ich die Nachricht
woanders verfügbar halten - wo ist der Unterschied zum relayen aus
Sicht eines Spammers?
Und beim Mailserver authorisieren muss ich mich heute auch schon.

Aus meiner Sicht ist das eine Totgeburt weil unpraktikabel und ohne
wirkliche Vorteile.