Re: DJB [was: Re: wiki?]

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 23:38:20 +0200

On Sun, Apr 21, 2002 at 09:09:16PM +0000, Oli Kuemmel wrote:
> Hat DJB typischerweise Schnapsideen?

.. oeeehm.

> Ich versuche momentan sendmail loszuwerden und habe mir deshalb
> qmail aus den Ports geholt. Zum Laufen hab ich es noch nicht
> bekommen (von wegen 30 min.),

Woran mangelt es Dir noch? Ein einfacher Mailknoten ist
doch wirklich in wenigen Minuten konfiguriert ;-)
Als ich mich damals[tm] (postfix gabs noch nicht) fuer
einen Mailserver entscheiden musste, war die transparente
uebersichtliche Konfiguration fuer den "einfachen Fall"
ein klares (Mit-)Enscheidungskriterium.

> Ich habe versucht technisch relevante Informationen dazu zu finden,
> doch die meisten Diskussionen darüber enden in unproduktiven
> Flamewars. Ist das wirklich Lizenz/Glaubenssache?

ja ;-)

-Andreas

--
sick nature.