Re: wiki?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 21:37:07 +0200 (CEST)

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:

> kommt drauf an. vernunft.

Mit zunehmender Nutzerzahl eines Internet-Dienstes geht der
Anteil der vernünftigen Nutzer asymptotisch gegen Null.
Dafür gibt es zahlreiche Beispiele, und wieso sollte es bei
Wikis anders sein.

> schoen waers. abgesehen von spammern und trollen hast du aber recht. da
> muesste schon ein ganz ausgeschlafener halunke kommen, um eine mailingliste
> zu knacken.

Mir ist nicht ganz klar, was Du damit meinst.

> wo wir gerade dabei sind: http://cr.yp.to/im2000.html.
> sobals IM2000 in produktion geht, wird spam wohl endlich der vergangenheit
> angehoeren, genauso wie relaying und der ganze quatsch.

Dieses »IM2000« klingt wie eine typische DJB-Schnapsidee.
Glücklicherweise ist sie nicht praktikabel, so daß nicht
die Gefahr besteht, daß sowas tatsächlich irgendwann mal
jemand benutzt. :-)

Siehe auch Bernd's Antwort, der ich nur voll und ganz zu-
stimmen kann.