Re: wiki?

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 21 Apr 2002 19:09:38 +0200

> Matthias Teege:

> Das ist wohl das größte Problem. Ein Wiki lebt von den Inhalten. Ich
> finde es schon bemerkenswert, daß in dieser Mailingliste, wie auch
> in vielen anderen Foren, nur eine sehr kleine Zahl von Teilnehmern
> auch publiziert. Sollen die Leute, für deren kompetente Hilfe ich
> sehr dankbar bin, jetzt auch noch ein Wiki pflegen? Aus meiner
> Erfahrung gehört etwas mehr als die technische Infrastruktur zu
> einem erfolgreichen Wiki.

das kann man unterschreiben! nur der terminus "... auch noch ein wiki pflegen
..." klingt so, als sei das mehr arbeit als ne email zu schicken. vom
aufwand her ist es eher weniger, und nimmt man intermap hinzu, ist das wiki
fuer die gebotene leistung laecherlich einfach. vielleicht solltet ihr
euch auch mal eine aktuelle intermap ansehen:

  http://www.usemod.com/cgi-bin/mb.pl?InterMap

oder sich ueberhaupt mal zb. auf c2.com umsehen. aber das kann ja jeder
fuer sich entscheiden. _darum_ muss man sich nun wirklich nicht streiten,
und die mailingliste gibts ja auch schon.

> Ein gutes Beispiel für so eine Plattform ist wohl
> emacswiki.org. Das hat sich wirklich zu einer Referenz
> entwickelt. In den betreffenden Newsgroups häufen sich die Verweise
> auf diese Seite.

ich bedanke mich fuer diese URI. bin schon lange am suchen.

--
clemens fischer