Re: wiki?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 00:19:51 +0200

On Sat, Apr 20, 2002 at 07:39:13PM +0200, clemensF wrote:

> ok, ihr wisst jetzt, wo es ist, und seid eingeladen, die vorteile zu
> nutzen. mehr werde ich nicht tun, nur dass ich es auf jeden fall nutze,

Das ist wohl das größte Problem. Ein Wiki lebt von den Inhalten. Ich
finde es schon bemerkenswert, daß in dieser Mailingliste, wie auch
in vielen anderen Foren, nur eine sehr kleine Zahl von Teilnehmern
auch publiziert. Sollen die Leute, für deren kompetente Hilfe ich
sehr dankbar bin, jetzt auch noch ein Wiki pflegen? Aus meiner
Erfahrung gehört etwas mehr als die technische Infrastruktur zu
einem erfolgreichen Wiki.

Ein gutes Beispiel für so eine Plattform ist wohl
emacswiki.org. Das hat sich wirklich zu einer Referenz
entwickelt. In den betreffenden Newsgroups häufen sich die Verweise
auf diese Seite.

Bis dann
Matthias

--