Re: wiki?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 01:43:14 +0200 (CEST)

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:
> den idealfall stelle ich mir so vor, dass mailinglisten praktisch
> ueberfluessig werden, ohne dass man dadurch etwas verliert.

Das kann ich mir nun wiederum überhaupt nicht vostellen.
Ich fände es ziemlich behämmert, meine Beiträge in irgend-
einem Webbrowser eintippen zu müssen. Das wäre von einem
Idealfall meilenweit entfernt.

Ich finde schon die meisten sogenannten Online-Foren uner-
träglich. Vernünftig aufgesetzte Mailingliste (und dazu
zähle ich auch de-bsd-*) kann man durch dergleichen gewiß
nicht ersetzen. Davon abgesehen: Internet != WWW.

Eine _Ergänzung_ mit begrenztem Nutzen können Wikis wohl
sein, aber kein Ersatz, genausowenig wie Mailinglisten ein
Ersatz für das Usenet sein könnten (oder umgekehrt).