Re: wiki?

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Sun, 21 Apr 2002 09:39:44 +0200

On Sun, Apr 21, 2002 at 01:43:14AM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Ich fände es ziemlich behämmert, meine Beiträge in irgend-
> einem Webbrowser eintippen zu müssen. Das wäre von einem
> Idealfall meilenweit entfernt.

Das geht mir auch so. Das Editierfeld in einem Browser stellt
wirklich keine Alternative dar. Andererseits gibt es auch WikiWiki
Systeme die nicht auf dem HTTP Protokoll und HTML basieren. Wie nicht
anders zu erwarten, gibt es auch einen Wiki Mode für Emacs. :-)

> Eine _Ergänzung_ mit begrenztem Nutzen können Wikis wohl
> sein, aber kein Ersatz, genausowenig wie Mailinglisten ein
> Ersatz für das Usenet sein könnten (oder umgekehrt).

Genau, man sollte sich der Unterschiede bewußt sein und nicht
versuchen, alles über den HTML-Kamm zu scheren.

Bis dann
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://www.mteege.de