Re: wiki?

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 20 Apr 2002 19:39:13 +0200

> Dominik Brettnacher:

> Es stellt sich mir allerdings die Frage, ob sowas langfristig zuverlässig
> und brauchbar sein wird, d.h. ob es Leute gibt, die sich um Datenpflege
> und zuverlässige Anbindung kümmern.

http://wiki.haribeau.de/cgi-bin/wiki.pl?HomePage wird vielleicht seinen
namen aendern, aber das ist noch nichtmal beschlossen. das wiki selbst
koennte in einer anderen wiki-variante weiterlaufen, auch das ist noch
nicht beschlossen.

in jedem fall werde ich die kontinuitaet sicherstellen.

mich wundert ein bisschen, dass diese frage im zusammenhang mit einer
mailingliste aufkommt. es sind schon viele mailinglisten abgestuerzt,
etliche werden nicht oder unzureichend archiviert, und dann gibt's ja noch
die probleme, die beteiligte MTA's verursachen koennen. es kann also
vieles schiefgehen, bis ein beitrag endlich vor den augen eines abonnenten
landet. "unser" wiki indes hat sein schnuckeliges fach beim hoster, eine
solide anbindung und laeuft auf einem gut gepflegten host. das ist also
ein bisschen komfortabler noch als haette man die liste in ein mail2news
gateway eingespeist.

ok, ihr wisst jetzt, wo es ist, und seid eingeladen, die vorteile zu
nutzen. mehr werde ich nicht tun, nur dass ich es auf jeden fall nutze,
zusaetzlich zu allen listen. fuer mich hat das angebot lange keinen so
religoesen inhalt, wie manche hier zur schau stellen. es ist nichts weiter
als ein werkzeug.

--
clemens fischer