Re: Alternativen?

From: Roland Jesse <jesse(at)mail.CS.Uni-Magdeburg.De>
Date: Fri, 19 Apr 2002 09:53:55 +0200

Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de> writes:

> Kleiner Gag am Rande: Heute hat meine Freundin ihre Dissertation
> abegegeben, 200 Seiten groß - ca. 600 kByte TeX + 15 MByte
> JPEG-Diagramme und Zeichnungen ergeben eine 20 MByte große PDF-Datei.

Wobei es bei LaTeX meinem Empfinden nach haarig wird, wenn es denn an
seine Leistungsgrenzen stößt. Ich hatte vor kurzem den Fall, ein
größeres Dokument (doxygen-Ausgabe) in etwas druckbares zu
konvertieren. Bei circa 600 Seiten ist LaTeX wegen angeblichem
Speichermangel ausgestiegen und dabei blieb es. Hochsetzen aller
möglichen angemaulten Poolsizes und sonstiger Limitierungen half
nichts.

Also bitte kein blindes, reflexionsloses LaTeX-Gehype. :)

  Roland