Re: Alternativen?

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Fri, 19 Apr 2002 11:36:21 +0200 (CEST)

Roland Jesse <jesse(at)mail.cs.uni-magdeburg.de> wrote:

> Wobei es bei LaTeX meinem Empfinden nach haarig wird, wenn es denn an
> seine Leistungsgrenzen stößt. Ich hatte vor kurzem den Fall, ein
> größeres Dokument (doxygen-Ausgabe) in etwas druckbares zu
> konvertieren. Bei circa 600 Seiten ist LaTeX wegen angeblichem
> Speichermangel ausgestiegen und dabei blieb es. Hochsetzen aller
> möglichen angemaulten Poolsizes und sonstiger Limitierungen half
> nichts.

Ja, bei aller Hochachtung vor DEK, aber beim Programmieren
ist ihm so mancher Pfusch unterlaufen, wie zum Beispiel je-
ne statischen Limits.

Immerhin kann man ein TeX-Dokument aufteilen (z.B. an Kapi-
telgrenzen) und es ohne großen Aufwand hinbekommen, daß die
Numerierungen trotzdem durchgehend stimmen.

Versuch Dich mal an einem 600-Seiten-Dokument mit Word ...
(wieso muß ich da immer an das Bild »Der Schrei« denken?)