Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 16 Apr 2002 20:31:15 +0200 (CEST)

clemensF <ino-waiting(at)gmx.net> wrote:

> was ist ein einzeltreiber?

Natürlich der Treiber, der für diese einzelne Karte zustän-
dig ist (rl). Das Problem kann also höchstens in einem
Treiber zu finden sein, der für mehr als nur diese (einzel-
ne) Karte zuständig ist, z.B. im MII-Bus, oder generell im
PCI-Code oder Interrupt-Routing. Oder das Symptom entsteht
durch ein Zusammentreffen mehrerer Bugs in verschiedenen
Treibern.

Übrigens: Bei einem Bekannten von mir verschwand das Pro-
blem, nachdem er die rl durch eine fxp ersetzt hatte. Bei-
de verwenden miibus; das kann's also auch nicht sein (zu-
mindest nicht allein). Es stellt sich noch die Frage, ob
es einen Einfluß auf das Problem hat, in welchem Slot sich
die Karte befindet, und welchen Interrupt sie vom BIOS zu-
gewiesen bekommt ...