Re: AppleTalk mit FreeBSD

From: Matthias Schonder <matthias.schonder(at)schonder.com>
Date: Wed, 10 Apr 2002 19:00:35 +0200

Hi,

danke erstmal :)

Nicht unbedingt!

>Du brauchst entweder netatalk oder cap.

welches ist das "bessere"?
gab es cap nicht auch für NextStep?

>Naja, ganz so schlimm ist es nicht, allerdings schon erheblicher
>Konfigurationsaufwand. Lohnt sich m. E. nach nur wenn man
>gleichzeitig noch einen Fileserver mit aufsetzt.

Da läuft schon Samba. Ein AppleTalk-FileServer bringt mir wiederum
nix...erklärung weiter unten

>Ein eigermassen aktueller Mac (9.x, OS X sowieso) kann auch lpr.

>Appletalk ist vom Durchsatz her sowieso eine Katastrophe. Steht
>bei mir auf einer Stufe mit XNS und Global View...

Mag sein, aber BeOS kann nunmal nur Netzwerkdrucker ansprechen, die in einem
AppleTalk netz ansprechne..... Auf den Samba kann es "normal"
zugreifen...aber nur auf FileEbene.... nix drucken per samba :(

Denke mal das ganze ist dann Stufe 13 :)

Danke nochmal :)

--
BeHappy :)
Matthias "LoCal" Schonder