Re: AppleTalk mit FreeBSD

From: Peter Ross <peter.ross(at)alumni.tu-berlin.de>
Date: Thu, 11 Apr 2002 11:05:38 +0200 (CEST)

Hi Matthias,

On Wed, 10 Apr 2002, Matthias Schonder wrote:

> Mag sein, aber BeOS kann nunmal nur Netzwerkdrucker ansprechen, die in einem
> AppleTalk netz ansprechne..... Auf den Samba kann es "normal"
> zugreifen...aber nur auf FileEbene.... nix drucken per samba :(
>
> Denke mal das ganze ist dann Stufe 13 :)

Auf der nach obenhin offenen Perversionsskala kann ich Stufe 14
draufsetzen: Drucke unter BeOS Postscript in eine Datei, die auf dem
"Samba-Volume" liegt, und laß auf dem Server einen Cron laufen, der die
Datei abräumt und ausdruckt.

Spart die Installation und Konfiguration des Appletalk-Krams.

Viel Spaß beim Rechnerverbiegen;-)
Peter