Re: Probleme mit KDE

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Wed, 10 Apr 2002 10:20:25 +0200

On Wed, Apr 10, 2002 at 09:28:51AM +0200, lars.engels(at)web.de wrote:
> 1. Obwohl ich im Control Center als Sprache 'Deutsch' eingestellt habe, bleibt auch nach dem Neustart von KDE alles englisch

Ich bin mir da jetzt nicht sicher aber wenn ich mich richtig
erinnere, habe ich die Unterstützung der deutschen Sprache separat
installiert. Oder war es nur die Dokumentation?

> 2. Ich habe in KMail meinen web.de Account eingerichtet, bekomme aber beim Abrufen von Mails nur die Fehlermeldung: 'Fehler beim Verbinden mit: ' (oder so ähnlich, es wird nicht gesagt, was genau der Fehler ist. Muss ich die Ports 110 und 25 in der Firewall noch freischalten? Wenn ja, wie?)

Das hängt davon ab, wo Du Deine Post abholst und hinschickst. Wenn
es sich um externe Server handelt sollte der Paketfilter die
Datenpakete schon durchlassen.

> Sonst läuft glaub ich (fast) alles und ich bin recht zufrieden :)

Deine Zeilen sind sehr lang.

Bis dann
Matthias

--