Probleme mit KDE

From: <lars.engels(at)web.de>
Date: Wed, 10 Apr 2002 09:28:51 +0200

Hi alle!

Nachdem XFree86 endlich auch Radeonunterstützung bietet, kann ich unter FreeBSD 4.5 X nutzen :)
Als WM läuft KDE 2.2.2 bei mir, allerdings habe ich ncoh folgende Probleme:

1. Obwohl ich im Control Center als Sprache 'Deutsch' eingestellt habe, bleibt auch nach dem Neustart von KDE alles englisch

2. Ich habe in KMail meinen web.de Account eingerichtet, bekomme aber beim Abrufen von Mails nur die Fehlermeldung: 'Fehler beim Verbinden mit: ' (oder so ähnlich, es wird nicht gesagt, was genau der Fehler ist. Muss ich die Ports 110 und 25 in der Firewall noch freischalten? Wenn ja, wie?)

3. Wie aktiviere ich Java? Aus den Ports habe ich die JRE 1.1 installiert, der Konqueror nutzt es aber noch nicht und Mozilla will den Pfad zur Java Binary haben.

Sonst läuft glaub ich (fast) alles und ich bin recht zufrieden :)

Gruß
Lars