Re: Installationsproblem mit CD-ROM

From: F. Hagmann <007.2.james.bond(at)gmx.net>
Date: Mon, 08 Apr 2002 01:01:06 +0200

Hi allerseits,

>Das muss leider nichts heissen, manchmal überschreibt der sysinstall
>die letzten Zeilen - SCSI Geräte kommen so ziemlich als letztes.
>Am besten startest du mal die Recoverydisk und machst einen dmesg oder
>camcontrol devlist.

Brauchte ich nicht mehr, Rest s.u.

>Auch das muss nichts heissen.
>Du sagst das ist ein Toshiba Laufwerk.
>Bleibt die LED nach einlegen der CD an, blinkt diese oder geht sofort
>aus? Das wären jedenfalls eindeutige Zeichen für Leseprobleme.

Ich hatte BSD auf BIlligschund-Aldi-Rohlingen. Offensichtlich hatte das
CD-ROM, vielleicht auch angesichts seines Alters Probleme mit dem Lesen,
denn nach Kauf von TDK Rohlingen mit anschließendem Brennen von BSD
erkannte BSD das CD-ROM mit der neu gebrannten CD und installiert gerade
munter darauf los :) Nur mit einem 3fach CD-ROM mehrere komplette CD-ROMs
durchzunudeln ist nicht gerade das nonplusultra ;)

>Der Kram ist statisch im Installkernel eincompiliert.

Das dachte ich mir schon, was anderes wäre auch seltsam gewesen.

Danke für Eure Hilfe :)

Ciao

         Frank