Re: FreeBSD 5.0

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 7 Apr 2002 22:44:09 +0200 (CEST)

Mark Weinem <mark.weinem(at)uni-duisburg.de> wrote:

> Und wer soll RELEASE nehmen?

Man muß ganz klar sagen, daß für die »normale« Benutzung
die Releases des »stable« Zweiges gedacht sind, und nichts
sonst.

Wer -current verwendet, muß mit Problemen rechnen und soll-
te auch in der Lage sein, innerhalb gewisser Grenzen damit
selbst fertigzuwerden. Das Lesen der -current Mailingliste
ist Pflicht, ebenso cvs-all; man sollte mit /usr/bin/patch
umgehen können und mit dem Kapitel Kernel-Debugging des
Handbooks vertraut sein -- oder zumindest bereit sein, sich
nötigenfalls damit vertraut zu machen. Man muß allerdings
dazu kein Programmierer sein (obwohl es durchaus hilfreich
sein kann, wenn man C von Kisuaheli unterscheiden kann).

Ich möchte niemanden davon abhalten, -current zu verwenden,
aber es sollte jeder wissen, was er tut. ;-)