Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 7 Apr 2002 15:00:58 +0200

> Oliver Fromme:

> Nur daß das auch kein Deutsch ist. :-)
>
> Im Studium wurde es bei uns auch immer nur »Race-Condition«
> genannt, ohne den Versuch zu machen, dafür eine krumme
> deutsche Übersetzung zu finden. Ich würde es dabei belas-
> sen.

ja klar, aber lasst uns doch mal rumspinnen und ein teutsch wortwerk
finden, was wir dann spaeter in deutschen lehrbuechern wiederfinden, zum
schieflachen, wemmabsoffnsin.

"verletzliche wertaenderung"? "gefaehrlich-nachrangige ueberschreibung
zufolge schutzlosigkeit"? "nicht-serialisierte aenderung"? "anti-atomare
ueberschreibung"? allerdings ist atom ja auch fremdwort... letzteres
muesste also heissen: "gegenueberstehend-unzerkleinerbare
ueberschreibungsgefahr"! ja! das isses!

--
clemens fischer
evil is even, truth is an odd number and death is a full stop.