Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: clemensF <ino-waiting(at)gmx.net>
Date: 6 Apr 2002 05:45:42 +0200

ich hatte keine theorie geaeussert! aber "ping -i 2 www.tu-berlin.de":

> Wie schon erwähnt - eine Theorie oder anders gesagt ein Anhaltspunkt.
> Das man mit einem Logikanalyser der Sache eher auf die Spur kommen
> soll, als mit Softwaredebugging halte ich für den Fall für eine
> wesentlich größere Spekulation.
> Zumal das Problem unabhängig vom Kartentyp und Treiber auftritt,
> also in gemeinsamm genutzter Software stecken dürfte.

na oder eben in der irq hardware, gelle :) dieses statement war ausloeser
dieses sub-threads. aber eins moechte ich gerne wissen: gegeben eine
netzwerkkarte und prognostiziert dropped irq's. jetzt erklaere doch bitte
mal, inwiefern ein logicanalyzer am adressbus und den irq-leitungen
"spekulativer" in sachen irq sein kann als das debuggen des
interruptverhaltens in user-accessible software!

--
clemens fischer
"Be careful not to step in the Microsoft!"  -- John Denker