Syslogd sucht logfiles!?

From: Philon <philon(at)macnews.de>
Date: Fri, 05 Apr 2002 20:18:33 +0200

Hallo Liste!

ich hab da eine Sache...

und zwar hab ich kürzlich in meinem /var/log ein wenig aufgeräumt. So hab
ich auch das slip- und das ppp.log gelöscht da ich eigentlich nie was mit
slip oder ppp mache und die entsprechenden options auch nicht mit im Kernel
sind.

Nun sagt mir mein security log aber tag-täglich:
> syslogd: /var/log/slip.log: No such file or directory
> syslogd: /var/log/ppp.log: No such file or directory

ich gehe mal davon aus das das vom newsyslog ausgeht das ja alles alte
rotatet und einpackt. Nun hab ich mich bisher nicht wirklich damit befasst
und bin jetzt leider auch nicht dahinter gekommen wo der genau die files zum
rotaten festlegt.

Jetzt wäre ich natürlich über ein wenig Aufschluss in dieser Sache froh.

danke vielmals,

philon