Re: der mysterioese ausreisser beim ping'en

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 5 Apr 2002 16:23:22 +0200

On Fri, Apr 05, 2002 at 04:08:12PM +0000, joerch wrote:

> bei mir ist das auch reproduzierbar, mit heise.de immer mit berlin.de
> und mit freebsd.org auch und diverse weitere.

> ich habe im rechner der pingt eine pci realtek 10mbit karte und auf der anderen
> seite eine smc router, vorher hatte ich einen pentium 90 mit pci karten drin.

NAT oder nicht NAT?
NAT auf dem SMC Router oder FreeBSD?

> kann das eventuell von der telekom kommen ?

Wenn hier eines sicher ist, dann das die Telekom unschuldig ist.
Wäre auch denkbar, das in dem SMC Router ein FreeBSD steckt mit
den gleichen Problemen...

> auf dem router kann ich schoen sehen, das in regelmaessigem abstand
> von aussen eine anfrage, was auch immer, kommt.

Mir ist nicht ganz klar was du da jetzt wirklich siehst.
Kommt die Antwort früher als der ping die sieht, oder siehst du nur
den rausgehenden Request?