Re: Installationsproblem mit CD-ROM

From: F. Hagmann <007.2.james.bond(at)gmx.net>
Date: Fri, 05 Apr 2002 00:46:50 +0200

Hi,

>Findet er's denn beim Booten, d.h. was steht in den Boot-
>meldungen des Kernels? Wenn sysinstall gestartet ist,
>kannst Du Scroll-Lock drücken und dann mit CursorUp und
>PageUp hochscrollen, um die ganzen Meldungen zu lesen.

Ja, habe ich gemacht. Ich finde zumindest nichts von einem SCSI-CD-ROM bzw.
von einem Toshiba CD-ROM...allerdings taucht da auch nicht die DCAS auf,
zumindest nicht unter der Bezeichnung, der NCR Controller taucht aber auf,
ebenso wie die Netzwerkkarten etc.

>Und bist Du sicher, daß die CD in Ordnung ist?

Ja, denn auf meinem anderen Rechner bootet sie wunderbar.

SCSI Id der Platte ist 2, die des CD-ROMs 4. Testweise habe ich auch schon
mit der Parity rumgespielt ebenso wie mit einem alten CD-Brenner (Yamaha
SCSI II 400c, der wird auch nicht gefunden) anstelle des Toshiba CD-ROMs
und es wird nie ein Laufwerk gefunden. Am SCSI-Bus tauchen die Geräte
jedoch immer einwandfrei auf. Genaue Bezeichnung des U-SCSI-Controllers ist
NCR 53c810.

Kann es sein, daß aus irgendeinem GRund das SCSI-CD-ROM-Modul für das
Ansprechen des CD-ROMs nicht geladen wird?!

Ciao

         Frank