Re: mergemaster - sendmail und smtp-auth

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Fri, 5 Apr 2002 00:51:58 +0200

On Thu, Apr 04, 2002 at 11:08:36PM +0200, Matthias Fechner wrote:
> Hallo Bernd,

Wenn du mich direkt anspricht, warum stehe ich nicht in der
Mailempfängerliste?

> was muss ich denn jetzt in sendmail eintragen, damit er sich bei einem
> anderen sendmail richtig anmeldet?

Wenn ich mich recht erinnere und nichts vergesse...

in /etc/mail/`hostname`.mc:
FEATURE(`authinfo')

in /etc/mail/authinfo:
servername "U:user" "P:secret"
oder alternativ:
serverip "U:user" "P:secret"

authinfo solltest du noch zu SENDMAIL_MAP_SRC in /etc/mail/Makefile
zupacken, damit die table erzeugt wird.