Re: Installationsproblem mit CD-ROM

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 4 Apr 2002 15:30:14 +0200 (CEST)

F. Hagmann <007.2.james.bond(at)gmx.net> wrote:
> Pentium I 133,
> Asus Board P/I P55TP
> 128 MB EDO-RAM,
> NCR 53C810 U-SCSI Controller PCI (der wird lt. Hardware Komp.liste auch
> unterstützt von BSD)
> IBM DCAS 2,1GB U-SCSI SCA
> Millenium II PCI 4 MB PCI
> Toshiba 5201B U-SCSI CD-ROM
> Soundblaster AWE 32 ISA
> 2x 3Com905B TX NEtzwerkkarte

Wird alles komplett unterstützt.

> Das System kann nicht direkt von CD booten, daher habe ich mit makeflp von
> der ersten FreeBSD 4.4 CD die beiden Start Disketten mfsroot und kernel
> erstellt. Das Booten klappt auch wunderbar, ich kann die Festplatte
> partitionieren und auch die Paketauswahl treffen. Wenn ich dann nach der
> Paketauswahl diese von CD installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung,
> daß keine CD-ROMs/DVDs gefunden wurden.

Findet er's denn beim Booten, d.h. was steht in den Boot-
meldungen des Kernels? Wenn sysinstall gestartet ist,
kannst Du Scroll-Lock drücken und dann mit CursorUp und
PageUp hochscrollen, um die ganzen Meldungen zu lesen.

Und bist Du sicher, daß die CD in Ordnung ist?