Installationsproblem mit CD-ROM

From: F. Hagmann <007.2.james.bond(at)gmx.net>
Date: Thu, 04 Apr 2002 15:10:54 +0200

Hi,

ich versuche gerade auf einem etwas älteren Rechner:
Pentium I 133,
Asus Board P/I P55TP
128 MB EDO-RAM,
NCR 53C810 U-SCSI Controller PCI (der wird lt. Hardware Komp.liste auch
unterstützt von BSD)
IBM DCAS 2,1GB U-SCSI SCA
Millenium II PCI 4 MB PCI
Toshiba 5201B U-SCSI CD-ROM
Soundblaster AWE 32 ISA
2x 3Com905B TX NEtzwerkkarte

Das System kann nicht direkt von CD booten, daher habe ich mit makeflp von
der ersten FreeBSD 4.4 CD die beiden Start Disketten mfsroot und kernel
erstellt. Das Booten klappt auch wunderbar, ich kann die Festplatte
partitionieren und auch die Paketauswahl treffen. Wenn ich dann nach der
Paketauswahl diese von CD installieren will, bekomme ich die Fehlermeldung,
daß keine CD-ROMs/DVDs gefunden wurden. Ich habe aber keine Erklärung
warum, denn bei einer probenweisen Installation von SUSE 7.3 wurde das
CD-ROM einwandfrei erkannt, d.h. Fehler im SCSI-Strang bzgl. Terminierung
etc. sollte man anschließen können.
Hat jemand eine Idee, warum das SCSI CD-ROM nicht erkannt wird und wie man
da Abhilfe schafft?

Danke :)

Ciao

         Frank