Re: FreeBSD und Windows2000 WS

From: Harald Neuffer <neuf(at)stanley.e-technik.uni-erlangen.de>
Date: Thu, 28 Mar 2002 10:10:56 +0100

Matthias Schonder wrote:

> Hi,
>
> ich wollte nächste Woche auf meine Kiste im Büro FreeBSD und Wind2k
> installieren. Von BeOS weiß ich noch, daß Win2k bootman (den BeOS
> bootmanager) garnicht leiden kann.
> Wie ist das mit bei FreeBSD. Hat da jemand eine "BulletProof" Lösung?
> Mein Chef sieht es glaub ich nicht so gerne, wenn ich mehrere Tage nicht
> programmiere sondern nur installiere :)
Hallo,

sollte keine Probleme machen. Installiere erst Windows2000, nimm aber
nicht allen Plattenplatz bei dessen Partitionierungsauswahl. Windows2000
liegt im ersten Slice von ingesamt vier Slices (BSD-Terminologie). Dann
installierst Du FreeBSD, im Fdisk Menu wirst Du dabei den Slice von
Windows2000 sehen, Du machst dann einen zweiten Slice und wählst dann
nach dem "Q" die Option des BootMgr. Danach machst Du die FreeBSD
Partitionen und fährst mit der Installation von FreeBSD fort.

Gruß Harald