Internetzeit

From: Manuel Stuehn <freebsdnewbie(at)freenet.de>
Date: Thu, 28 Mar 2002 13:13:01 +0100

Hallo Liste,
Wie könnte ich, der ich mit FreeBSD 4.5 per CallbyCall ins Internet
gehe, in erfahrung bringen, wie Lange ich schon "drin" bin(und noch viel
wichtiger, was ich dafuer zu blechen habe)?
Leider weiss ich aber nicht, wie ich den Zeitpunkt bestimmen kann,
seit ich online bin.
Ich rufe den ppp haendisch auf und beende ihn auch so wieder.
Ich wuerde gerne ein Skript dazu schreiben, welches den ppp startet mit genau
meinen Provider und mir ermoeglicht, die Verbindung auch wieder zu trennen, wenn ich
es will; zudem mir dann genau mitteilt wie Lange ich bereits online war.

Danke fuer die Hilfe im Voraus

Manuel