DEVFS (was: Re: Fehlermeldungen)

From: Patric Mrawek <mrawek(at)punkt.de>
Date: Wed, 20 Mar 2002 09:24:13 +0100

* Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de> [020319 18:22]:

> Ja, zum Beispiel (oder eine separate Gruppe für diesen
> Zweck anlegen und ihr die Devices übereignen). Eventuell
> ist dann noch ein »chmod g+rw /dev/wasauchimmer« nötig,
> um die Zugriffsrechte zu setzen.

Das wird mit 5.0 (-CURRENT) und DEVFS spannend.

Gibt's dazu eigentlich schon einen neuen Ansatz das sinnvoll zu
loesen?

IIRC war mal so eine Art Union-Mount angedacht. Sprich man hat
ein /dev auf einem UFS und mountet das DEVFS drueber, wobei dann
die Rechte der "untenliegenden ;-)" Devices uebernommen werden.

--
Patric Mrawek
 (__)