Re: SecureCopy ohne Shell

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Tue, 19 Mar 2002 09:31:55 +0100

Hallo.

On Mon, Mar 18, 2002 at 09:38:14PM +0100, Peter Ross wrote:
> Ein Account sollte keine echte Shell haben, sondern nur einen Transport
> via scp können.

Sollen die Files automagisch oder von Usern übertragen werden?

Von Usern: https-Server + File-Upload. Die Nachverarbeitung kannste
prima damit anstoßen, der User hat eine einfache Klickmich-Oberfläche
und Du brauchst keinerlei Accounts.

Automagisch: Dreh den Spieß um, der Server kopiert sich von dem
Windowsrechner per Samba. Oder nutze, wenn es ein UNIX-Rechner ist,
sendfile zur Übertragung, das kann auch pgp sign/encrypt handlen.

- Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | WWW:   http://the.addict.de/ |